Eröffnung Kochkabinett

Nach monatelanger Arbeit war es endlich soweit: das Kochkabinett der Sprachwerkstatt konnte heute eingeweiht werden. Und wer kann dies nicht besser, als die Kinder selbst?! So wurde das Kochkabinett gleich ordentlich mit Leben gefüllt! Die deutschen und tschechischen Kinder bereiten sich selbst das heutige Mittagessen zu und tauschten sich so ganz spielerisch & selbstverständlich in ihrer Sprache aus. Gemeinsam entstand ein leckeres Menü, welches gleich danach verkostet wurde. Welch Fähigkeiten die Kinder dabei ganz nebenbei vermittelt bekommen: Sprache, Fingerfertigkeiten, Motorik,…
Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht. Dass an dieser Volksweisheit zwar durchaus was dran ist, es aber nicht heißt, dass Kinder in der Küche nichts zu suchen haben, wurde uns heute gegenteilig bewiesen! Kochen mit Kindern kann richtig Spaß machen und sowohl den kleinen als auch den großen Köchen viel bringen.

Kommentare sind deaktiviert